Sexuellen Orientierung bedeutet:
- Wen ein Mensch liebt.
- Oder mit wem ein Mensch Sex haben will.

Ein Liebes-Paar ist oft 1 Frau und 1 Mann.
Aber:
- Manche Männer verlieben sich in andere Männer.
- Manche Frauen wollen nur mit anderen Frauen Sex haben.

- Und manche Menschen verlieben sich einfach
in 1 anderen Menschen.
Dabei ist ihnen das Geschlecht
von dem anderen Menschen ganz egal.
Menschen suchen sich nicht aus:
In wen sie sich verlieben.
Es passiert einfach.
Aber manche Menschen haben Vorurteile
gegen die sexuelle Orientierung von anderen Menschen.

Oder sie denken:
Bestimmte sexuelle Orientierungen sind schlecht.
Sie können zum Beispiel nicht verstehen:
Warum 2 Männer sich lieben.
