Es ist ein schönes Gefühl sich zu verlieben.
Und es ist toll eine Beziehung zu haben.
Beziehungen von Menschen können sehr unterschiedlich sein.
Hier kannst du was zu verschiedenen Beziehungs-Arten lesen:
Eine Paar-Beziehung
Das bedeutet:
2 Menschen haben eine Beziehung mit-einander.
- Die 2 Menschen sind vielleicht ein Ehe-Paar.
Das bedeutet:
Sie sind verheiratet. - Oder sie sind ein Liebes-Paar.
Vielleicht haben die 2 Menschen nur Sex mit-einander.
Das bedeutet:
Sie haben keinen Sex mit anderen Menschen.
Dann heißt das: Sie haben eine Monogame Beziehung.

Eine Poly-amore Beziehung
Poly-amore wird so aus-gesprochen: po li a mor.
Es bedeutet: Viel Liebe.
Manche Menschen sind in mehrere Menschen verliebt.
Zum Beispiel:
1 Mensch liebt 2 andere Menschen.
Er hat mit beiden Menschen eine Beziehung.
Alle Menschen in der Beziehung wissen:
Der Mensch hat noch mit 1 anderen Menschen
eine Beziehung.
Oder 3 Menschen haben eine Beziehung mit-einander.
Sie sind alle in-einander verliebt.
Und sie haben Sex mit-einander.

Eine lose Beziehung
Das bedeutet zum Beispiel:
2 Menschen sind mit-einander befreundet.
Und manchmal haben sie auch Sex mit-einander.

Gar keine Beziehung
Was für eine Beziehung möchtest du?
Vielleicht weißt du noch nicht:
Was für eine Beziehung du möchtest.
Das ist gar nicht schlimm.
Du kannst einfach verschiedene Sachen aus-probieren.
Dabei sollst du dich aber gut fühlen.
Wichtig ist aber immer:
Kein Mensch darf beim Sex zu etwas gezwungen werden.
Deshalb ist es gut:
Wenn du mit deinem Partner oder deiner Partnerin redest.
So könnt ihr raus-finden:
So wird es für alle am schönsten.
