Respekt

Das bedeutet zum Beispiel:
  • Einen Menschen gut behandeln.
    Weil alle Mensch gleich gut behandelt werden sollen.

  • Egal, woher der Mensch kommt.
  • Egal, welches Geschlecht der Mensch hat.
  • Egal, wen der Mensch liebt.

  • Einen Menschen besonders toll finden:
    Weil er sich für wichtige Sachen stark macht.
  • Oder einen Beruf besonders toll finden:
    Weil die Menschen mit dem Beruf anderen Menschen helfen.