Zanzu
Liebes-Leben arbeitet zusammen mit Zanzu.
Das ist eine Internet-Seite.
Sie ist für Menschen,
die noch nicht so gut Deutsch sprechen.
Die Menschen können bei Zanzu viele Informationen
über Sex und Gesundheit bekommen.

Dazu gibt es viele Bilder.
Damit können die Menschen die Informationen besser verstehen.
Und Zanzu schreibt die wichtigsten Infos
in vielen verschiedenen Sprachen.

Aber das ist nicht gut.
Kein Mensch soll aus-geschlossen werden.
Deshalb gibt es den Welt-AIDS-Tag.
Er ist in jedem Jahr am 1. Dezember.
Alle Menschen können dabei
wichtige Infos über AIDS bekommen.
Zum Beispiel:
- Was AIDS genau ist.
- Wie sich die Menschen davor schützen können.
- Und was sie machen können:
Damit Menschen mit HIV und AIDS nicht aus-geschlossen werden.
Aber der Welt-AIDS-Tag soll auch an die Menschen erinnern,
die wegen der Krankheit gestorben sind.
