Drogen

Drogen sind zum Beispiel:
  • Kokain,
  • Heroin
  • oder Haschisch.

Wenn Menschen Drogen nehmen:
Fühlen sie sich für eine bestimmte Zeit
besonders gut.
  • Sie lachen sehr viel.
  • Sie können lange wach bleiben.
  • Oder sie sehen manchmal Sachen,

die es gar nicht gibt.
Aber Drogen sind sehr gefährlich.
Denn Menschen können süchtig werden.
Das bedeutet:
Sie können nicht mehr aufhören,
die Drogen zu nehmen.
Und sie müssen immer mehr Drogen nehmen.