sexuelle Orientierung

Dabei geht es darum:
Wen ein Mensch liebt.
Oder mit wem ein Mensch Sex haben will.
Zum Beispiel:
  • Eine Frau verliebt sich in andere Frauen.
    Dann heißt das: Die Frau ist homo-sexuell.
    Oder die Frau ist lesbisch.
  • Ein Mann verliebt sich in eine Frau.
    Dann heißt das: Der Mann ist hetero-sexuell.
  • Ein Mensch möchte mit keinem anderen Menschen Sex haben.
    Dann heißt das: Der Mensch ist a-sexuell.

Es gibt viele sexuelle Orientierungen.
sexuelle Orientierung