Für viele Menschen ist Sex schön und aufregend. Sex ist ein wichtiger Teil von Sexualität. Aber zur Sexualität gehören auch noch viele andere Sachen. Zum Beispiel:
Du kannst auch mehrere Beziehungen mit verschiedenen Menschen haben.
Oder du hast gar keine Beziehung. Das bedeutet: Du hast keinen Partner oder keine Partnerin. Du hast aber Lust auf Sex. Dann hast du vielleicht Sex mit verschiedenen Menschen.
Deine Sexualität darf so sein: Wie du dich damit gut fühlst.
Wichtig dabei ist aber: Auch bei der Sexualität hat jeder Mensch Rechte.
Zum Beispiel:
Kein Mensch darf einen anderen Menschen zu etwas zwingen. Zum Beispiel: Zum Sex.
Und kein Mensch darf wegen seiner Sexualität schlecht behandelt werden.