Neben-Wirkungen

Die gibt es bei vielen Medikamenten.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat Kopf-Schmerzen.
Deshalb nimmt er eine Kopf-Schmerz-Tablette.
Dann sind die Kopf-Schmerzen vielleicht schnell weg.
Aber manchen Menschen geht es nach der Kopf-Schmerz-Tablette
auch sehr schlecht.
Zum Beispiel:
  • Ihnen ist übel.
  • Sie haben Herz-Rasen.
  • Oder sie fangen an zu schwitzen.

Bei diesen Menschen hat die Kopf-Schmerz-Tablette Neben-Wirkungen.
Neben-Wirkungen