Menschen-Rechte

Alle Menschen haben Rechte.
Das ist auf der ganzen Welt so.
Zum Beispiel:
  • Jeder Mensch soll sicher leben können.
  • Jeder Mensch soll frei leben können.
  • Jeder Mensch darf selbst über sein Leben bestimmen.
  • Jeder Mensch darf sagen,
    was er über verschiedene Sachen denkt.
  • Und jeder Mensch darf sich aussuchen:
    An welchen Gott er glauben will.

Das alles sind wichtige Menschen-Rechte.
Menschen-Rechte