Geschlecht

Es gibt:
  • Das körperliche Geschlecht
  • Und das gefühlte Geschlecht.

Das körperliche Geschlecht bedeutet:
  • Die Menschen haben unterschiedliche Geschlechts-Organe.
    Zum Beispiel:
    Ein Mensch hat einen Penis und Hoden.
    Ein Mensch hat eine Scheide.
    Oder ein Mensch hat eine Scheide und Hoden.
  • Und Menschen haben unterschiedliche Körper-Merkmale.
    Zum Beispiel:
    Ein Mensch hat einen Bart.
    Ein Mensch hat Brüste.
    Oder ein Mensch hat Haare auf der Brust.
Geschlecht Geschlecht