Trans oder Trans-Menschen

Das bedeutet:
Das Gefühl von einem Menschen
passt nicht zu seinem Körper.
Zum Beispiel:
  • Ein Mensch hat eine Scheide und Brüste.
    Aber der Mensch fühlt sich wie ein Mann.
    Diese Menschen heißen: Trans Männer.
  • Oder ein Mensch hat einen Penis.
    Und er fühlt sich wie eine Frau.
    Diese Menschen heißen: Trans Frauen

Oder ein Mensch hat einen Penis.
Aber fühlt sich nicht als Mann.
Er fühlt sich einfach nur als Mensch.
Diese Menschen heißen: Nicht-binäre Menschen.
Trans-Menschen