inter, inter-geschlechtlich oder Inter-Menschen

Das bedeutet:
Der Körper von einem Menschen ist nicht
wie bei einer Frau.
Und er ist auch nicht wie bei einem Mann.
Inter bedeutet: Da-zwischen.
Inter-Menschen haben zum Beispiel:
  • Einen Penis
  • und eine Scheide.

Bei der Geburt von einem Baby
sagt der Arzt oder die Ärztin den Eltern:
  • Das ist ein Mädchen
  • oder das ist ein Junge.

Aber bei manchen Babys kann der Arzt oder die Ärztin das nicht.
Denn ein Inter-Baby ist kein Mädchen
und es ist auch kein Junge.
Sondern es ist da-zwischen
Inter-Menschen