Gewalt

Gewalt können ganz verschiedene Sachen sein.
Zum Beispiel:
  • Ein Mensch beschimpft einen anderen Menschen.
  • Er schlägt einen anderen Menschen.
  • Oder er tritt einen anderen Menschen.
  • Bei Gewalt werden Menschen verletzt.

Der Körper wird verletzt.
Oder die Seele wird verletzt.
Das bedeutet:
Ein Mensch fühlt sich sehr schlecht danach.
Und er ist vielleicht sehr traurig.
Manchmal werden Menschen durch Gewalt auch getötet.
Gewalt